Gehäuseschutt Cover

Subskription “Gehäuseschutt | House of Rubble” von Urs Heftrich nur bis 15.03.2023

Liebe Freunde des gebundenen Buchs und der gebundenen Rede!

Manchen schrieb ich es schon, anderen noch nicht: Noch bis zum 15. März läuft die Subskription für „Gehäuseschutt | House of Rubble“ – meinen nächsten Gedicht- und Fotoband. Die neuen „Reime und Fotos | Photos and Rhymes“ erscheinen bei dem Hamburger Kunstverlag ANGELI & ENGEL, komplett zweisprachig, von Joseph Swann wunderbar ins Englische übertragen. Die rund 60 Gedichte und Fotografien sind von zwei Essays gerahmt: einem autobiographischen Text und einer Reflexion über Fotografie und Lyrik. 120 Seiten im Format 24 x 30, Hardcover, fadengeheftet, im eleganten Layout von Tom Leifer. Kurzum: eine ziemlich bibliophile Angelegenheit in kleiner, aber feiner Auflage. Die ersten 50 Exemplare sind numeriert und mit einer eigens dafür hergestellten Photographik versehen.

Kann man sich besser gegen die Inflation versichern, als das dahinschmelzende Geld in solchen Büchern anzulegen? Wer also sein Portfolio um diesen Posten diversifizieren möchte, ist herzlich eingeladen. WEITERSAGEN IST ERLAUBT.

Eine Ausschüttung kann ich jedenfalls schon garantieren: eine Fülle von Reimen. Ich warne allerdings vor der Gefahr, dass sich bei dem einen oder der anderen hartnäckige Reimohrwürmer im Gehörgang festsetzen könnten. Siehe unten.

Herzlich,

Urs Heftrich

  1. Gehaeuseschutt House of Rubble Flyer
  2. Subskription_Gehaeuseschutt

MEIN REIM IST EWIGGESTERN
ein steifer Silbentanz
ein Murmeln frommer Schwestern
speckiger Rosenkranz

Mein Reim ist Nähmaschine
Seziertischlein das rappt:
vom Schirm bis zur Gardine –
was kommt das wird gesteppt

Mein Reim ist eine Pfütze
Es spiegeln sich darin
irre Gedankenblitze
und Inselchen von Sinn

Ich bin ein reiner Reimer
Die Kette ohne Grund
zieh ich empor: im Eimer
sind Schund und Zufallsfund

und ab und an
ein toter Hund
und dann und wann
ein weißer Elefunt

Der Dichter Urs Heftrich schreibt überzeugende Poeme. Dieses einzigartige Vorhaben unterstützen wir von der Redaktion gern im Rahmen unserer Projekte #DerLyrikEineBresche und #KleinverlageFördern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert