Programm der Medienakademie Metzingen – 17. – 22.06.2018 – Heute 17 Uhr Deutschlandspiel!!!

Samstag, den 16. Juni 2018
View this email in your browser

Am Sonntag, den 17. Juni zeigen wir um 17:00 Uhr das Deutschlandspiel gegen Mexico auf unserer Großleinwand. Der Tanztee findet deshalb an diesem Sonntag ausnahmsweise erst von 19:00-22:00 Uhr statt.

Am Donnerstag, den 21. Juni startet um 20:00 Uhr der monatliche Kurzfilmabend. Je nach Länge zeigen wir 3-6 Kurzfilme. Es gibt jeweils eine kurze Einführung und nach jedem Film sprechen wir darüber. Die Eintrittskarte kostet 4.- Euro. Wir bekommen die Filme vom Kurzfilmverleih in Hamburg. Ihr könnt uns auch Filme aus dem Verleihprogramm vorschlagen.
Der Link dazu: Kurzfilme für die Medienakademie. Beginn ist um 20:00 Uhr.

Am Freitag, den 22. Juni um 19:00 Uhr  befasst sich die neue Sendung “Bürgerforum” mit dem Thema “Die Zukunft des Luna”.
Wird die Volksbank als Eigentümerin des Gebäudes den Mietvertrag mit dem Kino kündigen? Wenn ja, gibt es eine Standortalternative oder müssen wir uns damit abfinden, dass ein Traditionshaus bald für immer verschwinden und Metzingen ohne ein Kino dastehen wird?
Die Devise der Schülerredaktion in der Medienakademie heißt: Mitmischen! Wer das auch will, sollte am Freitag in den Zuschauerreihen Platz nehmen, die Argumente anhören und dann seine Meinung sagen.
Der Kinobetreiber Thorsten Hail und der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Ermstal-Alb eG Herr Martin Schnitzler sind Podiumsgäste und stellen sich den Fragen der 12 Jahre alten Moderatorin Vanessa Luise Koch. Oberbürgermeister Dr. Fiedler kann aus Zeitgründen nicht anwesend sein. Ein Statement des OB wird deshalb vor der Sendung aufgezeichnet und dann eingespielt.
Nach der Sendung (Beginn 19:00 / Ende ca. 19:45) können sich auch Zuschauer im Studio zu Wort melden.

Noch ein “Danke” an die Lechler Stiftung mit Sitz in Stuttgart, vertreten durch den Stiftungsvorstand und Oberbürgermeister a.D von Metzingen Herrn Dieter Hauswirth. Die Stiftung hat sich bereit erklärt, das Projekt “Bürgerforum Metzingen” ein weiteres Jahr mit 50 % der Produktionskosten zu unterstützen.

Viele liebe Grüße auch von meiner Frau Petra, ohne die der Erfolg der Medienakademie nicht möglich wäre,
Thomas Zecher

Copyright © 2018 Medien Akademie Metzingen e.V., All rights reserved.
Sie bekommen diesen Newsletter, weil Sie sich in unseren Newsletter-Verteiler eingetragen haben.

Unsere Adresse ist:

Medien Akademie Metzingen e.V.

Eisenbahnstraße 29

Metzingen 72555

Germany

Add us to your address book

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert