(c) Walther Adventskranz 2022 meiner Frau

Frohe Weihnachtstage von der Redaktion

Liebe Leserinnen und Leser,
liebe Abonnentinnen und Abonnenten,
liebe Autorinnen und Autoren,
liebe Einsenderinnen und Einsender,
liebe Redaktion!

Die stade Zeit, wie das in Bayern und wohl auch in Teilen Österreichs genannt wird, sollten wir einander widmen. Die Welt um uns herum ist alles andere als ein friedlicher Platz. Der Angriff Putins auf die Ukraine hat uns klargemacht, dass es keine Weltregion gibt, auf der Frieden, Nächstenliebe, Respekt und Recht nicht in Gefahr geraten, ja, sogar gebrochen werden können.

Das christliche Weihnachten, das mindestens einen Vorläufer hat, nämlich das jüdische Lichterfest Chanukka, kann wenigstens im Kleinen warmes Leuchten in die brutale, harte und kalte Zeit bringen. Wir brauchen die Wärme, die Sicherheit, die Nähe. Wir wünschen sie allen Menschen, insbesondere in die Ukraine. Aber nicht nur dort herrschen Krieg und Not.

Lassen wir uns nicht unterkriegen! Unsere Aufgabe ist so einfach wie schwer: Unsere Welt zu retten, um uns selbst zu retten. Am besten wir schöpfen jetzt die Kraft, um im neuen Jahr einen neuen Anlauf zu nehmen, genau das zu erreichen: die Rettung unserer Welt. Wir wissen, wie haben nur diese eine.

Frohes Festtage wünscht Eure / Ihre zugetextet.com Redaktion!

Walther Stonet, Herausgeber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert