Cover Harry Walter Bilder knistern

09.03.2023 19:30h: Buchvorstellung & Lesung mit Harry Walter aus: “Bilder knistern” – Stadtbücherei in der Kalebskelter

Harry Walter, Bilder knistern, 24 Essay, Schlaufen Verlag Berlin 2022, ISBN 9783987610011, Taschenbuch, 202 Seiten, € 22,50 (D)

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde der Stadtbücherei Metzingen,

gerne lade ich Sie zu dieser wirklich außergewöhnlichen Veranstaltung nach Metzingen ein. Harry Walter hat mit diesem Buch ein kleines und kluges Kleinod vorgelegt. Ein Vergnügen, ihm zuzuhören.

Lesung und Buchvorstellung

Harry Walter: Bilder knistern

Donnerstag, den 9. März 2023 um 19:30 Uhr

Stadtbücherei Metzingen

Unkostenbeitrag 10 Euro incl. Getränk

Karten gibt es unter der Rufnummer 07123 925140 oder per Mail an: stadtbuecherei@metzingen.de

Kleine Texte über private Fotos, meist Zufallsfunde, die ganze Welten aufschließen und sich zu meisterhaften Miniaturen verdichten. Schöner wurde nie über Fotografie geschrieben.

Der Stuttgarter Künstler Harry Walter hat 24 Foto-Essays verfasst, die zugleich Liebeserklärung an, und Parodie auf den Vorgang des Deutens sind. Nach diesem Abend werden Sie Fotos ganz neu anschauen und deuten. Harry Walter beschenkt uns in diesem kleinen Buch mit Essays zu Fotos aus seinem Fundus. Teils aus dem Erbe abgelegter Kartons mit Abzügen und Negativen, teils bei Ebay ersteigerte Konvolute und Alben, die an sich schon voller Bezüge zu ihrer Zeit, der Technik und der Geschichte sind.

Harry Walter gelingt es mit viel Humor und Feinsinn, geschärften Sinnen die Inhalte der Bilder in diesen Bezügen zu deuten und für uns Betrachtende erst erkennbar werden zu lassen.

Der Künstler wird an diesem Abend einige Texte vortragen, Bilder zeigen und über seine Herangehensweise und seine Absichten sprechen.

beste Grüße

Ulrich Koch

Bildung, Kultur, Soziales
Leitung Stadtbücherei
Christophstrasse 7
72555 Metzingen
Telefon: +49 (7123) 925 – 140
Telefax:
E-Mail: U.Koch@Metzingen.de
Internet: https://www.stadtbuecherei-metzingen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert