03.03.2017 19 Uhr: Dritte Buchstabensuppe im Café der Medienakademie Metzingen

Metzingen. Nachdem die beiden ersten Buchstabensuppen im Café der Medienakademie Metzingen volle Erfolge waren, folgt nun die dritte Ausgabe. Die Besucher erwartet vorgetragene neue Literatur, bei deren Vortrag den Teilnehmern eine Suppe gereicht wird. An der Veranstaltung wird die Ausgabe Nr. 2 / 2016 der neuen Metzinger Literatur-Zeitschrift zugetextet.com erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Der Termin findet am Freitag, den 03.03.2017 um 19 Uhr statt.

Mehrere Autorinnen und Autoren aus der Ausgabe 2 / 2016 der Zeitschrift und der Anthologie „Grenzenlos“ haben bisher zugesagt, ihre Werke vorzutragen. Es sind dies Rosemai M. Schmid aus Grafenberg, Kerstin Brichzin aus Köln, Nadia Rungger aus Südtirol, Katharina Glück aus München, Sigune Schnabel aus Düsseldorf, Anna Kontogiorgas aus Tübingen sowie Jochen Stüsser-Simpson und Lukas Mende aus Hamburg. Sie lesen Gedichten und Geschichten zum Thema „Flucht“. Matthias Kaiser aus Tübingen vertritt das Projekt „Grenzenlos – die Anthologie“, das in der aktuellen Ausgabe mit Interview und Rezension vorgestellt wird. Der Herausgeber Walther, hinter dem sich der Metzinger Dichter Werner Theis, verbirgt, wird durch die Veranstaltung führen und dabei eine Kurzgeschichte der erst 18jährigen Autorin Paula Schillo aus Limburg zum Vortrag bringen, die den Anerkennungspreis eines Jahresabonnements für Autoren bis 18 Jahre erhält, den das Projekt zugetextet.com diesmal das erste Mal vergibt.

Die Zeitschrift zugetextet.com und der Band „Grenzenlos – Die Anthologie “können am Rande der Veranstaltung, bei der die AutorInnen auch einen Büchertisch eingerichtet haben, vergünstigt vorbestellt bzw. erworben werden. Bücher und Zeitschrift sind ebenfalls bei den beiden Metzinger Buchhandlungen und können dort gekauft werden. Ebenso sind sie im Café der Metzinger Medienakademie für 9 Euro erhältlich. Von diesem Preis geht 1 Euro an den AK Asyl Metzingen, dessen Bildungsarbeit damit gefördert werden soll.

Es ist geplant, dem AK Asyl eine Spende von mindestens 150 Euro zu überreichen, aus dem bis zu 200 Euro werden könnten, wenn der Verkauf der Ausgabe weiter so gut läuft.

Der Eintritt ist kostenfrei, für die gereichte Suppe ist ein Suppengeld zu geben. Der Ertrag aus dem Verkauf der Suppe kommt der Initiative Metzinger Medienakademie zu Gute. Die Veranstalter freuen sich auf eine rege Teilnahme und ein interessante Diskussion mit den Machern und Autoren.

One thought on “03.03.2017 19 Uhr: Dritte Buchstabensuppe im Café der Medienakademie Metzingen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert