Vorläufiges Ergebnis: Weltstaat vs. Zersplitterung 163 = 75:88 – Wie geht es weiter?

Wir haben fertig: Um 00:00 wurde die Ausschreibung geschlossen. 163 Einsendungen werden nun heruntergeladen, auf die Einhaltung der Ausschreibungs- und Teilnahmebedingungen geprüft, redaktionell bearbeitet, in eine Excel-Tabelle eingetragen und danach an die Redakteur*innen weitergeben, damit diese sie bewerten. Jeder Text wird von mindestens zwei Redakteur*innen gelesen, in der Regel sind es drei.

Wir danken Ihnen/Euch allen für das Vertrauen, daß wir alle Einsendungen fair, behutsam und mit Kompetenz lesen und bewerten. Uns ist bewußt, daß es für die meisten eine Überwindung war, uns ihre persönlichen Texte vorzulegen. Wir werden uns bemühen, diesen Erwartungen mit Blog und Printausgabe gerecht zu werden.

Leider haben diesmal 3 Einsendungen nicht berücksichtigt werden können, weil sie nach dem Einsendeschluß um Mitternacht eingetroffen sind. Es wird kein Auge zugedrückt, da es unfair gegenüber den restlichen 160 Einsendern wäre, die rechtzeitig fertig waren. Das ist die letzten Ausschreibungen nicht mehr passiert, weil die Spezialisten für die späte Bearbeitung von Ausschreibungen immer geschafft haben, daß ihre Nachricht um Punkt Mitternacht einzutraf. Unsere Systeme sind Atomuhr-getriggert. Das heißt, daß 00:00 tatsächlich 00:00 ist. Wir raten heute zum soundsovielte Mal, nicht am letzten Einsendetag die Email loszusenden. Reserven sind ein probates Mittel, nochmals nachzubessern. Wir ermöglichen das mit unserem Bestätigungstext, den wir bis kurz vor Einsendeschluß rausschicken. Wer das nicht tut, geht das Risiko ein, daß die ganze Arbeit umsonst war. Das war bedauerlicherweise bei drei Einsender*innen der Fall.

Der vorläufige Zeitplan sieht wie folgt aus:

  • Prüfen, Fertigmachen und Versenden an die Redaktion bis Ende Juni
  • Auswertung bis Mitte Ende August
  • Einarbeiten in die Druckvorlage, mehrere Korrekturläufe, Gestaltung, Druckvorbereitung bis Mitte/Ende Oktober
  • Druck und Beginn der Präsentation der Texte, die auf dem Blog kommen, bis Mitte/Ende November
  • Auslieferung Ende November/Anfang Dezember

Wir werden regelmäßig berichten. In unserem Protokoll für die Doppelausgabe 9/10 werden wir auch kleinere Einträge publizieren. Einfach auf dem Browser verlinken und immer wieder reinschauen, dann weiß man, wie es weitergeht.

Bleibt gesund!

Eure Redaktion zugetextet.com

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert