Birgit Rivero – Ruinen – Erläuterung der Redaktion

Die Autorin Birgit Rivero hat uns mit ihren sehr gelungenen Ruinenbeschreibungen bei der Bewertung der Beiträge eine ebenso reizvolle wie schwierige Aufgabe gestellt. Das hat damit zu tun, dass sich nach Ansicht der Redaktion ihre Texte am besten in Zusammenhang mit einer Betrachtung der beschriebenen Ruinen verstehen und nachfühlen lassen. Da wir nicht in der Lage sind, uns die nötigen Bildrechte für die Printausgabe zu verschaffen – weder zeitlich noch im Zweifel finanziell -, haben wir uns entschieden, alle drei Werke auf dem Blog zu präsentieren und zwei der Beiträge mit entsprechenden Netfinder-Links zu versehen. Für den dritten Text gelang es uns leider, dieser kann allerdings auch ohne Bild funktionieren; allerdings war dieser in der Redaktionsbewertung für den Blog vorgesehen, konnte daher auch nicht den einen der anderen beiden Gedichte ersetzen, die wir anderenfalls in die Printausgabe genommen hätten.

Wir hoffen auf Verständnis für dieses Verfahren und bedanken uns nochmals sehr für die gelungenen Gedichte.

Gedicht Paestum in zugetextet.com Doppelausgabe 7+8/2019 – Blog
Gedicht Pöltenberg in zugetextet.com Doppelausgabe 7+8/2019 – Blog
Gedicht Monte Novo in zugetextet.com Doppelausgabe 7+8/2019 – Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert